Neuwahlen und Ehrungen beim Reitverein Weißenburg

Am 8. Mai fand beim Reitverein Weißenburg die jährliche Mitgliederversammlung statt.

Der 1. Vorsitzende Markus Roth begrüßte die Mitglieder und gab einen allgemeinen Überblick über das Vereinsleben im letzten Jahr. Es folgten die Berichte der Ausschussmitglieder; Margit Rebec ging in ihrer Funktion als Sportwart und Reitlehrerin auf die Turniererfolge in der letzten Saison ein, außerdem berichtete sie über die Veranstaltungen wie Neujahrsspringen, Vorbereitungskurse und Abnahme von Reitabzeichen, Tag der offenen Tür bis hin zur Weihnachtsfeier und stellte anschließend die 6 Schulpferde vor. Danach gab Schatzmeisterin Lisa Gobleder einen Einblick in die Zahlen des Reitvereins. Jugendwart und Reitlehrerin Maya Huber hatte einen Bildvortrag mit den Highlights der Jugendaktivitäten vorbereitet. Vom Jugendausflug nach Marbach über Zelttage auf dem Springplatz bis zum Tagesausflug zur Faszination Pferd war auch hier viel geboten. Katharina Kirchdorfer hielt in ihrer Funktion als Futtermeister einen Vortrag über Weidepflege und Parasitenbekämpfung. Zum Abschluss berichtete die Technische Leiterin Stephanie Teschner über die geleisteten Arbeitsdienste im letzten Jahr.

Hubert Schweinesbein, der seit 2004 das Amt des 2. Vorstands inne hatte bedankte sich bei allen für die gute Zusammenarbeit und stellte in den Vordergrund, dass der Reitverein nur durch gutes Miteinander von Vorstand, Ausschuss und allen Mitgliedern bestehen kann.

Daraufhin wurde die Vorstandschaft auf Antrag der Kassenprüferinnen Claudia Gaul und Hedwig Hochreiter entlastet.

Für langjährige Mitgliedschaft im Reitverein Weißenburg wurden geehrt:

10 Jahre: Derdau Christiane, Fuchs Lena, Hermann Malika, Jauch Luisa, Leitel Peter, Schwegler Lena Maria, Schwegler Michaela

15 Jahre: Beer Henriette, Hochreiter Philomena, Kirchdorfer Katharina, Moissl Tanja, Planötscher Josephine, Schweinesbein Hubert, Winkler Laura

20 Jahre Städler Herbert

35 Jahre Specht Stephan

Anschließend fanden die Wahlen satt.

Markus Roth wurde im Amt des 1. Vorstands bestätigt. Hubert Schweinesbein, der nicht mehr zur Wahl stand gibt sein Amt als 2.Vorstand an Michaela Schwegler ab. Stephanie Teschner übernimmt weiterhin das Amt der Technischen Leiterin. Lisa Gobleder wurde als Schatzmeisterin bestätigt, wobei sie sich das Amt in Zukunft mit Valerie Häupler teilt. Nachdem Renate Gottwald sich nicht mehr als Schriftführerin zur Verfügung stellte wurde Sabine Zinsmeister in dieses Amt gewählt.

Den Ausschuss für die nächsten zwei Jahre bilden Melanie Feix, Margit Rebec, Maya Huber, Katharina Kirchdorfer, Daniela Müller, Christine Herzer, Christine Drotziger und Sabrina Pickl.

Claudia Gaul und Hedwig Hochreiter wurden als Kassenprüfer bestätigt.

Die neu gewählten Vorstandschafts- und Ausschussmitglieder