Header_13.jpg

Reiterprüfungen in den Pfingstferien

In den Pfingstferien wurde im Reitverein Weissenburg wiederum ein Ferienreitkurs angeboten. Aufgrund der vielen Anmeldungen wurden die Teilnehmer in mehreren Gruppen unterrichtet.

Die Jugendlichen eigneten sich theoretische Kenntnisse über Pflege, Fütterung und Umgang mit den Pferden an und erweiterten - je nach Vorkenntnissen und Erfahrungsschatz - ihre reiterlichen Fähigkeiten in den angebotenen Dressur- und Springstunden. Die Reitlehrerin Margit Rebec schulte die Jungreiter mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen.

Zum Abschluss des Reitkurses wurde das Angebot von vielen Reitkursteilnehmern, an den Prüfungen zu diversen Reitabzeichen teilzunehmen, angenommen. Diesmal wurden Prüfungen in den Kategorien 8 und 9 abgelegt. Das gelernte Wissen wurde mit Eifer und unter den kritischen Augen der Prüferin Andrea Schötz wiedergegeben und in reiterlichen Vorführungen auch der Reitfortschritt gezeigt. Während der Reiterprüfungen schauten viele Familienmitglieder den Prüflingen bei den Vorführungen gespannt zu.

Nach Abschluss der theoretischen und praktischen Prüfungen lobte die Richterin Andrea Schötz die Teilnehmer für ihre guten Leistungen, bestätigte dem Verein eine hervorragende Vorbereitung der Teilnehmer und teilte mit, daß alle Prüflinge bestanden haben. Richterin Andrea Schötz  sowie  die Reitlehrerin Margit Rebec und Vereinsvorstand Markus Roth gratulierten anschließend den einzelnen Teilnehmern und überreichten die entsprechenden Urkunden und Abzeichen.

Sie bedankten sich auch für die hervorragende Prüfungsorganisation  inclusive der Verpflegung durch Vereinsmitglieder und einiger Familienmitglieder der Teilnehmer, Eltern und Zuschauer während der Prüfungen .

Die Abzeichen erhielten:
Reitabzeichen 9 (bisher kleines Hufeisen):
Julia Schmidt, Paula Schmidt, Franziska Schmidt, Melinda Jäntsch

Reitabzeichen 8 (neues Abzeichen):
Leonie Eisenhut, Mariella Honkowicz, Chiara Häußler,  Michelle Gruber, Annika Münch, Manuela Münderlein, Melanie Strauß, Sabrina Pickl, Tim Gruber.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zur erfolgreichen Prüfung !