Vorbereitungskurs mit Reitabzeichenabnahme in den Osterferien

Beim Reitverein Weissenburg e.V. wurde in den Osterferien ein Vorbereitungskurs für  Reitabzeichen angeboten.

Am letzten Kurstag bestand dann die Möglichkeit,  an der Prüfung für verschiedene Reitabzeichen teilzunehmen, wobei dies insgesamt 8 Reiterinnen wahrnahmen. Es wurden  Prüfungen in der Dressur, aber auch im Springen sowie in der Bodenarbeit durchgeführt . Bei den Prüfungen wurden die Teilnehmer auch zu ihren Kenntnissen in Pferdekunde, zu ethischen Grundsätzen und weiteren, wichtigen theoretischen Grundlagen beim Umgang mit den Vierbeinern befragt.
Alle Teilnehmerinnen waren mit Konzentration bei der Sache, so dass als Endergebnis alle die Prüfungen erfolgreich ablegen konnten. Die Prüfungen wurden von der Richterin Sandra Schwalm abgenommen.
Das Reitabzeichen RA 6 wurde ausgehändigt an: Irsa Sauerbrey, Sarah Heidenreich, Paulina Frank, Johanna Feix und Lena Zinsmeister.
Das Reitabzeichen (RA 7) wurde bestanden von Luna Quatember, Rebecca Kreipp und Alfa Sauerbrey.

Der Reitverein Weißenburg e.V. bietet in den Pfingstfereien (vom 17. bis 20. Mai 2016) einen weiteren Vorbereitungskurs an, bei dem am letzten Tag die Möglichkeit besteht, die Reitabzeichen RA 8 bis 10 abzulegen. Anmeldung und Informationen dazu wie gewohnt über die Reitlehrerin Margit Rebec unter Tel. 0160/97021974.