Erster Sommerferienreitkurs 2015 fand großen Anklang

Gleich zu Beginn der Sommerferien fand beim Reitverein Weissenburg wieder ein Ferienreitkurs statt.

Nachdem sich dafür insgesamt 17 Jugendliche angemeldet hatten, wurden die Teilnehmer in 3 Gruppen eingeteilt. Die Jugendlichen eigneten sich theoretische Kenntnisse über Pflege, Fütterung und Umgang mit den Pferden an und erweiterten - je nach Vorkenntnissen und Erfahrungsschatz - ihre reiterlichen Fähigkeiten in den angebotenen Reitstunden. Vor allem die Reitlehrerin Margit Rebec schulte die Jungreiter mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen, den Kindern standen beim Satteln und der Pferdepflege aber auch einige jugendliche Helfer des Reitvereins zur Seite, so daß ein harmonischer und reibungsloser Ablauf des Kurses erfolgte. Wegen der sommerlichen Temperaturen wurde auch ein Planschbecken aufgestellt, das von den Jungreitern zur Erfrischung zwischen den Reitstunden gerne angenommen wurde. Zum Abschluss des Reitkurses fanden die beliebten Reiterspiele statt, die Kindern waren mit Eifer und Begeisterung in den Wettbewerben zu sehen. Die Eltern und weitere Familienmitglieder konnten den Reiterspielen ihrer Sprösslinge bei Kaffee und Kuchen zuschauen und erhielten so einen Eindruck, was ihre Jüngsten in dem Kurs gelernt hatten. Zum Abschluß erhielt jeder Kursteilnehmer eine Teilnahmeurkunde vom Vereinsvorstand überreicht.