Reiterprüfungen am 08.05.2015

Bei sommerlichen Temperaturen fanden vor kurzem im Reitverein Weissenburg e.V. verschiedene Reiterprüfungen statt.

Mit 31 Teilnehmern aus den Reitvereinen Weissenburg, PSG Ellingen und den Pferdefreunden Jurahöhe ergab sich bei der Veranstaltung in Weissenburg wieder eine Rekord-Teilnehmerzahl. Je nach Prüfung wurden theoretische Kenntnisse zu Reitausrüstung, Fütterung und Pflege der Pferde, Vorbeugen und Erkennen von Krankheiten, Anatomie des Pferdes, Turnierverhalten, erste Hilfe, und vieles mehr, abgefragt. Es fanden Vorführungen in der Dressur mit  Einzelvorführungen von verschiedenen Gangarten und Hufschlagfiguren statt. Für den praktischen Teil folgten außerdem für einige Abzeichen auch Springprüfungen. Für einige der Teilnehmer fand ein Ausritt im Schritt, Trab und Galopp statt, die Teilnehmer mußten auch zeigen, wie die Straße überquert wird und vieles mehr.  Alle Teilnehmer waren mit Konzentration bei der Sache, so dass als Endergebnis alle die Prüfungen erfolgreich bestanden haben. Die Prüfungen wurden von den Richtern  Sandra Schwalm und Gottfried Keller abgenommen.

Die Urkunde zum Basispass Pferdekunde wurde ausgehändigt an: Bernd Breuer, Lena Fuchs, Jennifer Hellmann, Jasmin Huber, Daniela Lerch, Sabrina Pickl, Sarah Rieger, Marie Satzinger, Melanie Strauß, Leonie Wägemann, Lena Zinsmeister, Sabine Zinsmeister. Das Reitabzeichen (RA 3) wurde bestanden von  Hubert Schweinesbein. Das Reitabzeichen (RA 4) bestanden: Christine Herzer, Sarah Klee. Reitabzeichen (RA 5) wurde erfolgreich abgelegt von Philipp Pfitzer. Lilly Lehmeyer bestand das Longierabzeichen (LA 5). Das Reitabzeichen (RA 7) bestanden: Jennifer Benson,  Johanna Feix, Jennifer Hellmann, Lilly Lehmeyer, Stefanie Ruf, Lea Wisbacher, Nicola Wurm, Lena Zinsmeister, Sabine Zinsmeister. Den Reitpass bestanden: Lena Fuchs, Sarah Heidenreich, Stefanie Hüttinger, Lea-Sophie Lechner und Jana Stoiber.
No images found.