Aktionstag am 18.10.2014

Das Herbstwetter meinte es gut,  - so wurde der Aktionstag des Reitvereins Weissenburg ein voller Erfolg !

Es kamen viele Jungreiter, aber auch erfahrene Reiter beteiligten sich an den ausgeschriebenen Prüfungen. Als erstes kamen die jüngsten Reiter bzw. Voltigierer in einem kleinen Parcour auf ihre Kosten - sie mußten Wäsche abhängen und anziehen, ein Ei auf einem Löffel eine kleine Strecke auf dem Pferd balancieren und Bälle werfen und fangen. Dies wurde von allen Teilnehmern bestens gemeistert. Für die fortgeschrittenen Reiter wurde ein Staffettenwettbewerb mit verschiedenen Stationen in der herbstlich dekorierten Halle ausgetragen. Der Parcours war von jedem Team insgesamt zweimal zu durchreiten. Siegerstafette war das Team mit der schnellsten Gesamtzeit. Nachdem das Wetter ja richtig sonnig blieb, wurde auch der Rally-Ritt sehr gut angenommen. Eine vorgegebene Route (Länge ca. 5 km) mit Start und Ziel auf der Anlage des Reitverein Weißenburg wurde absolviert und zum Abschluss des Rittes war noch ein kleiner Trail in der Halle zu durchreiten. Alles in allem war es ein ereignisreicher und lustiger Tag mit guter Verpflegung, der sicher noch länger für Gesprächsstoff in der Stallgasse sorgen wird :-)

Ergebnisliste zum Stafetten-Aktionsparcours hier
Ergenisliste zum Rally-Ritt hier